"Das Wunder von Friesdorf" ist leider ausgeblieben. Im letzten Spiel der Saison unterlag unsere 1. Herren dem Tabellenführer TTV Viktoria Bonn recht deutlich mit 3:9 und steigt aus der 1. Bezirksliga ab.
Bereits die Vorzeichen standen nicht unbedingt gut: Friesdorf benötigte gegen die dominierende Mannschaft der Saison mindestens einen Punkt, um rechnerisch überhaupt noch den Relegationsplatz erreichen zu können und gleichzeitig musste der Inhaber dieses Tabellenplatzes (TTV Lommersum) gegen den Tabellenletzten (TTV Euskirchen III) verlieren.
Das Hinspiel ging auswärts im Dezember 2023 bereits mit 3:9 verloren. Auch dieses Mal erwischte Viktoria den deutlich besseren Start und entschied alle drei Doppel für sich.
Nick holte im Einzel den ersten Punkt für Friesdorf, indem er gegen Manfred Siry, der im Hinspiel nicht dabei war, mit 3:1 gewann. Thomas konnte mit einer überzeugenden Leistung ebenfalls mit 3:1 gegen Stefan Lehrmann gewinnen. Weitere Punkte gab es für die Heimmannschaft in der ersten Einzelrunde nicht, sodass es mit 2:7 in die zweite Runde ging.
Nick konnte nach hartem Kampf Johannes Reeder, gegen den er in der Hinrunde noch verloren hatte, knapp mit 3:2 schlagen. Somit konnte er seine Serie halten und die Rückrunde ungeschlagen mit einer persönlichen Bilanz von 22:0 beenden.
Am Ende half es nichts - das Spiel ging mit 3:9 verloren und die 1. Herren von Friesdorf beendet die Saison auf dem vorletzten (11.) Platz, der - Stand 20.04.24 - einen direkten Abstiegsplatz darstellt.
(NH)
Kommentar schreiben
Oli (Samstag, 20 April 2024 15:33)
Leider war die Hinrunde zu schwach, nur annähernd die Leistung gebracht wie in der Rückrunde, wäre deutlich mehr drin gewesen.
Gratulation an Nick��