· 

Unglaubliche Nervenschlacht - Knapper 9:7-Sieg nach dem fünften Satz des Schlussdoppels!

Im direkten Abstiegsduell gegen den TTV Lommersum bot sich den acht(!) Zuschauern am Donnerstagabend hochklassiger und spannender Tischtennissport. Erst gegen 23:30 stand das Endergebnis fest: 9:7 in Spielen, 33:32 in Sätzen und 624:601 in Bällen. Viel knapper geht es wohl nicht!

 

Der Druck vor dem Spiel war spürbar: Sollte das heutige Meisterschaftsspiel verloren gehen, wäre der Abstieg wohl besiegelt gewesen. Gegen den Drittletzten der Tabelle (Relegationsplatz), den TTV Lommersum, musste Friesdorf – Vorletzter der Tabelle (direkter Abstiegsplatz) – ganz dringend Boden gut machen.

 

Wieder einmal startete die 1. Herren mit einer positiven Doppelbilanz in das Spiel und ging mit 2:1 in Führung. Beide gewonnenen Doppel sicherte sich Friesdorf nervenstark erst im fünften Satz. In der ersten Einzelrunde konnten Nick, Tim und Thomas ihre Einzel gewinnen, sodass es danach 5:4 stand. In der zweiten Einzelrunde siegte zunächst Nick (Rückrundenbilanz nun 14:0), bevor Oli nach eigenem Matchball leider noch unglücklich verlor. Tim konnte die Führung wieder auf 7:5 ausbauen, doch Lommersum glich mit zwei gewonnenen Einzeln auf 7:7 aus.

 

Jürgen, der als Ersatz für den verletzten Addi einsprang, holte nach einer sehr starken Leistung schließlich wieder die 8:7-Führung. Im Schlussdoppel ging es somit darum, ob es letztlich zum Sieg reicht oder sich Friesdorf mit einem Unentschieden begnügen muss und damit den Abstand auf Lommersum nicht verringern könnte. Christoph und Nick gingen mit 2:0 in Führung, ließen jedoch die Sätze 3 und 4 liegen, sodass sich alles im letzten Satz entscheiden sollte: Nach einem deutlichen 11:4 wurde das denkbar knappe 9:7 schließlich überschwänglich mit dem ein oder anderen Bier sowie den sympathischen Gegnern aus Lommersum gefeiert.

 

Mit nun zwei statt vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz bleibt die Situation schwierig, aber die Chance auf den Klassenerhalt konnte gewahrt werden. Weiter geht es am kommenden Freitag, den 15.03., beim Auswärtsspiel gegen Euskirchen II.

 

 

(NH)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nick (Freitag, 08 März 2024 07:01)

    What a game!!

  • #2

    Oli (Freitag, 08 März 2024 07:13)

    I love this game

  • #3

    Tim (Freitag, 08 März 2024 07:56)

    Hartes Stück Arbeit vor großer Kulisse!